Zucht

Unsere Herde umfasst zur Zeit 48 Tiere. Wir züchten mit grosser Begeisterung Classic-Lamas. Farblich ist die Herde bunt gemischt. Bei unserer züchterischen Tätigkeit ist das Fundament, gute Beine, das Wesen und natürlich die typischen Bananenohren von grosser Bedeutung. So trennen wir den Spreu vom Weizen und nehmen nur jene Lamas zur Zucht, die diesen Anforderungen entsprechen.
In der Aufzucht ist uns sehr wichtig, dass die Fohlen eine gute und unbeschwerte Kinderstube geniessen können. Die Ausbildung beginnt erst mit 8 Monaten und langsam wird schrittweise gefordert. So erzielen wir mit Geduld und Ruhe das gewünschte Verhalten und gewinnen das Vertrauen der Jungtiere und daraus verlässliche Tiere. So können wir im Alltag das häufige Wechseln der Weiden ohne Mühe bewerkstelligen und es gibt keinen Stress für Tier und Mensch.

Best of Show Sieger-Classic-Lama, Jubiläums-Show , Wattwil SG, 2015

Amigo ist ausgesprochen gross und massig.  Er ist ein Sohn von Attila aus der Linie unseres langjährigen Zuchthengstes Pharao. Mutterseits aus der Zuchtlinie von unserem Phantom. Im Stammbaum kommen beide Zuchtlinien von uns vor. Auch er begleitet die Trekking-Gruppen. Wenn er spürt, dass er sich auf seinen Führer verlassen kann, macht er alles mit.


Unser Santiago begleitet unsere Trekking-Gäste regelmässig auf ihren Touren. Auch bepackt ist er ein zuverlässiger Begleiter. Er hat ein ausgeglichenes Wesen und ist einfach im Umgang.

Wir halten noch andere Zuchthengste die linear beschrieben und im Herdebuch eingetragen sind.

Fragen Sie nach unter 079 229 37 37.